Pressemitteilung, xipolis, 24.09.2001

24.09.2001 - Der Content-Syndicator xipolis erweitert sein Angebot um ein Gewinnspiel.

München, 24. September 2001 - xipolis bietet seinen B2B-Kunden jetzt die Möglichkeit, ein auf den Kunden speziell zugeschnittenes Gewinnspiel auf ihrer Website zu implementieren. Die Teilnehmer können zur Beantwortung der Fragen die Hilfe von Mr. Check, dem digitalen Wortschatzmanager von xipolis, in Anspruch nehmen (http://www.mr?check.de/gewinnspiel).
Die Vorteile des Mr. Check-Gewinnspiels für den Kunden liegen auf der Hand: Das Spiel ist einfach und schnell zu integrieren. Das gesamte Design, die Grafik und der Text können gemäß der Bedürfnisse des Kunden gestaltet und angepasst werden. Auch der Fragenkatalog ist variabel; sogar kundeneigene Fragen können optional aufgenommen werden. Das Gewinnspiel-Popup bietet ausreichend Werbe- und Aktionsflächen sowie eine frei belegbare Klickoption in der Registrierung, beispielsweise zur Kommunikation von Newslettern, Produktinformationen und aktuellen Angeboten. Darüber hinaus bietet das xipolis-Gewinnspiel die Möglichkeit, Preise zu verlosen und somit Teilnehmerdaten zu generieren.
Die Fragen werden im Multiple-Choice-Verfahren gestellt und entsprechen der Tonality und dem Trend moderner Quizshows. Jede richtige Frage zählt 100 Punkte, abzüglich der Zeit, die für die einzelnen Antworten benötigt wird. Sollte der Mitspieler die Antwort nicht parat haben, kann er Mr. Check in der bewährten Weise nutzen, indem er das Schlüsselwort in der Frage markiert und den integrierten Mr. Check-Button anklickt. Die richtige Antwort erscheint unverzüglich in einem Popup-Fenster.
Mr. Check ist bereits auf über 1000 Websites implementiert und liefert schnell Erklärungen für Fremdworte, Fachbegriffe und Abkürzungen. Er bezieht seine Daten aus den Werken von Duden, Brockhaus und Meyers.
Die xipolis GmbH & Co. KG ist führend in der Vermarktung von Premium-Content aus den Verlagsprogrammen renommierter deutscher Verlage. Die Geschäftsfelder umfassen individuelle Premium-Content-Packages für den Businesskunden, innovative Wissensprodukte wie den digitalen Wortschatzmanager "Mr. Check" und die Wissensplattform xipolis.NET, einen populären Nachschlagedienst im Internet. Hauptinvestoren sind holtzbrinck networXs AG, München, und Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Mannheim

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung ausmacht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de