Lowe Lintas launcht interconnectivity.net

26.10.2001 - Die Lowe Communication Group, DraftWorldwide, ID Media und KST Medialine gehen unter dem Namen "Interconnectivity" an den Start.

Sechs Monate haben die Verhandlungen gedauert, nun ist es soweit: Ab sofort nehmen die Lowe Communication Group, DraftWorldwide, ID Media und KST Medialine unter dem Namen "Interconnectivity" ihre Arbeit auf. Das Netzwerk soll seinen Kunden das immer mehr an Bedeutung gewinnende Dialogmarketing aus einer Hand anbieten.
Klaus Flettner, der als Lowe-Lintas-Geschäftsführer die Verhandlungen geführt hat, ist froh darüber, dass nun alles in "trockenen Tüchern" ist: "Von der ersten Idee bis zur Verwirklichung waren sehr viele Gespräche notwendig, denn viele Erfolg versprechende Dinge scheitern am Ego des Einzelnen." Diese Gefahr besteht bei interconnectivity.net allerdings tagtäglich, denn einen Vertrag gibt es nicht. Die einzelnen Punkte der Zusammenarbeit wurden einfach - ganz hanseatisch - per Handschlag besiegelt. "Dadurch", erklärt Flettner, "haben wir uns die Möglichkeit offen gelassen, projektbezogen weitere Partner mit aufzunehmen."
Der Netzwerk-Gedanke kommt Flettner aber noch aus einem anderen Grunde sehr zupass: "Man muss nicht immer gleich die Unternehmen, mit denen man zusammenarbeiten will, übernehmen und über sie bestimmen." Aus diesem Grunde findet Flettner wohl auch die Teilnahme von ID Media nicht gefährlich, deren geschäftliche Situation bekanntlich nicht gerade rosig aussieht: "Ich brauche keine Angst zu haben, eben weil es keine finanzielle Verflechtung gibt. Außerdem verfügt das Unternehmen über eine gewisse Substanz, die in der Hauptsache Manpower mit Fachwissen heißt."
Mit der Gründung des Netzwerks ist Hamburg den Vorgaben seiner amerikanischen Mutter Lowe Live gefolgt, die sich international mit DraftWorldwide verbandelt hat. Für Deutschland sah Flettner diese ausschließliche Partnerschaft aber als zu beschränkt an und setzte auf Interconnectivity "zu der Draft das Wissen um Database Marketing und ID Media die Produkte beisteuert", so Flettner. cb

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Felix Hoffmann
    Felix Hoffmann
    (7learnings)

    Raus aus den Silos: Preis, Marketing und Bestand gemeinsam steuern

    Preis, Marketing und Bestand werden im Handel häufig getrennt gesteuert, obwohl sich Entscheidungen in diesen Bereichen unmittelbar gegenseitig beeinflussen. Wer Umsatz- und Gewinnziele erreichen will, muss diese Zusammenhänge stärker berücksichtigen.

    Wie sich diese Bereiche auf gemeinsame Umsatz- und Gewinnziele ausrichten und besser aufeinander abstimmen lassen, erläutert Felix Hoffmann anhand praxisnaher Beispiele.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de