Verdursten wir in einem Meer von Informationen?

10.01.2002 - User erfahren nicht das, was sie wissen wollen

Site-Designer und -Betreiber wissen zu viel. So viel, dass sie im Internet alles noch so Unwichtige über ihr Unternehmen dem User mitteilen wollen, nur nicht das, was diesen wirklich interessiert. Das moniert Blake Rohrbacher, Berater bei Intellectu Intelligent Marketing im New Yorker Online-Magazin ClickZ. Meist gebe es schöne Headlines und hübsche Grafiken, nicht aber Infos zum Produkt, dessen Nutzen und Kosten. Auf vielen Sites sei es beinahe unmöglich herauszufinden, was die Firma überhaupt mache. Im schlimmsten Fall sei die Site voller Grafiken, Animation und unklarer Navigations-Buttons. Das Unternehmen sei nach eigener Darstellung stets führender Anbieter eines bestimmten Produktes und glänze gern mit fünfminütigen Flash-Animationen, in denen die Worte "kreativ, führend und drahtlose Lösungen" nie fehlten. Im "About us"-Button werde der Führungsanspruch nochmals untermauert. Dennoch wundern sich laut Rohrbacher die meisten Website-Betreiber, warum die Clickrate hoch ist und die Kaufrate niedrig bleibt...

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de