"Merkur wird nicht verkauft&quot

20.10.1998 - Seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte, die Einbecker Merkur Direktwerbegesellschaft werde verkauft.

Geschäftsführer Manfred Holthusen dementiert entschieden: "Kooperationen und Partnerschaften im Zuge der Internationalisierung sind denkbar, aber das hat nichts mit einer Verschiebung von Kapital zu tun." Das Gerücht sei dadurch genährt, daß sich in der Branche einiges getan hätte. "Im Moment gibt es nichts Konkretes, geschweige denn, daß ein Federhalter gezückt worden ist, um irgendetwas zu machen."

Allerdings kann Holthusen bestätigen, daß Interessenten für das Unternehmen vorhanden sind. Ein Kauf komme aber nicht in Betracht, wenn überhaupt, gehe es nur um Partnerschaften. Er verspricht: "Das Merkur-Schiff wird weiter unter eigener Flagge laufen."

Merkur hat 1996 einen Umsatz von 55 Millionen Mark erwirtschaftet und 310 Mitarbeiter beschäftigt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de