"Merkur wird nicht verkauft&quot

20.10.1998 - Seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte, die Einbecker Merkur Direktwerbegesellschaft werde verkauft.

Geschäftsführer Manfred Holthusen dementiert entschieden: "Kooperationen und Partnerschaften im Zuge der Internationalisierung sind denkbar, aber das hat nichts mit einer Verschiebung von Kapital zu tun." Das Gerücht sei dadurch genährt, daß sich in der Branche einiges getan hätte. "Im Moment gibt es nichts Konkretes, geschweige denn, daß ein Federhalter gezückt worden ist, um irgendetwas zu machen."

Allerdings kann Holthusen bestätigen, daß Interessenten für das Unternehmen vorhanden sind. Ein Kauf komme aber nicht in Betracht, wenn überhaupt, gehe es nur um Partnerschaften. Er verspricht: "Das Merkur-Schiff wird weiter unter eigener Flagge laufen."

Merkur hat 1996 einen Umsatz von 55 Millionen Mark erwirtschaftet und 310 Mitarbeiter beschäftigt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Verleihung des Awards "Katalog des Jahres 2025"

    Die Mitglieder der Jury 'Katalog des Jahres' stellen die Kataloge vor, die sie auf der Shortlist platziert haben und präsentieren anschließend den B2B-Katalog des Jahres 2025 den B2C-Katalog des Jahres 2025 und den Digitalkatalog des Jahres 2025.

    Laudatoren u.a.:

    • Nicole Brösel, Leiterin Print Marketing & Controlling, ORION Versand GmbH & Co. KG
    • Gudrun Aydt, Expertin Omnichannel, Marketing, Handel und Internationalisierung, Aydt Consulting
    • Daniel Blay, Head of Offline Marketing, Conrad Electronic Group
    • Sören Osing, Geschäftsführer, Ballyhoo Werbeagentur GmbH
    • Martin Gross-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer BEVH e.V.
    • Michael Jansen, Jansen-Komm, Beiratsvorsitzender Versandhausberater
    • Stephan Randler, Fachjournalist für Wirtschaft, Handel & E-Commerce
    Grusswort: Ingo Raab, Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung, Burda Druck

    Moderation: Susan Rönisch, Redaktionsleitung neuhandeln.de Versandhausberater

    Vortrag im Rahmen der Katalog des Jahres 2025 am 26.02.25, 15:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de