Anzeige
Anzeige

Schlecht versichert

12.12.1998 - Versicherungswerbung ist bei den Verbrauchern wenig beliebt. Nur 28 Prozent beurteilen sie positiv.

Erheblich bessere Noten erhält Werbung für Autos, die 62 Prozent der Verbraucher anspricht, oder auch für Kaffee (51 Prozent), Waschmittel (39 Prozent) und Banken (36 Prozent). Das ergibt der Branchenbericht Versicherungen, eine aktuelle Sonderauswertung aus dem "Werbewirkungskompass" (WWK) der IP Deutschland.

Demnach werden individuell erinnerte Werbekampagnen einzelner Versicherungen jedoch deutlich besser bewertet als die Branchenwerbung insgesamt. So beurteilen Kunden die Werbung ihrer eigenen Versicherung zu 60 Prozent positiv. Der Branchenbericht ist kostenlos bei der IP Deutschland erhältlich. ala

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de