Anzeige
Anzeige

Schobers Hausbewertung

12.12.1998 - Was im Herbst noch als vermeintliche "Daten-Spionage von Briefträgern" die Gemüter erregte, wird jetzt offiziell ausgelobt: Unter der Devise "Wie man wohnt, so konsumiert man", bietet Schober in Ditzingen eine Zielgruppenauswahl auf der Basis von Gebäudemerkmalen an.

"Die individuellen Wohnverhältnisse sind ein signifikantes Indiz für Kaufkraft und Konsumverhalten", meldet Schober. Genau das ist es, was die Datenschützer auf die Palme bringt. Aber schließlich kann noch jeder Verbraucher selbst darüber entscheiden, ob er ein Mailing öffnet oder nicht. Die Ditzinger Adreßsammler haben bislang 15 Millionen Gebäude nach neun Kriterien bewertet, darunter Gebäudecharakteristik, Gartengröße, Altersklasse des Gebäudes, Bauweise, Zustand oder Wohngegend. In Westdeutschland sind 90 Prozent aller Häuser erfaßt, im Osten der Republik sind es rund 70 Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de