Anzeige
Anzeige

Nun doch: Merkur hat verkauft

12.01.1999 - Recht einsilbig gab sich Manfred Holthusen, Geschäftsführer der Einbecker Direktwerbegesellschaft Merkur, bei der Bestätigung dessen, was bereits in ONEtoONE, Nr. 1, vermutet worden war: Merkur wurde nun doch verkauft, und zwar zum 31. Dezember mit 51 Prozent an die Deutsche Post.

Die Bonner sehen in der Beteiligung die Möglichkeit, "ihren Großkunden professionelle Komplettlösungen aus einer Hand anbieten zu können". Merkur bietet Dienstleistungen wie Lettershop- und DV-Aktivitäten, die dem Postversand vorgelagert sind.

Holthusen will sich zu dem Nutzen, den diese Beteiligung für Merkur bringt, noch nicht näher äußern, auch nicht zu personellen Änderungen. Er erwartet aber nicht nur eine Aufstockung der Mitarbeiterzahl, die jetzt bei 290 liegt, sondern auch eine Erhöhung des rund 50 Millionen Mark schweren Umsatzes. "In den nächsten 100 Tagen", so Holthusen, werde sich auch entscheiden, wie die künftige Geschäftsführung aussieht. Er geht aber davon aus, daß die Post als Mehrheitsgesellschafter einen Geschäftsführer stellen wird. Auf die frisch vereinbarte Kooperation mit Schober (s. ONEtoONE, Nr. 3) und die neugegründeten Tochtergesellschaften (s. ONEtoONE, Nr. 4) sollen die neuen Beteiligungsverhältnisse keinen Einfluß haben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de