Intershop boomt

18.02.1999 - Der Software-Anbieter erwirtschaftet Umsatz-Plus

Intershop, Anbieter von Electronic Commerce Software, hat 1998 im Vergleich zum Vorjahr um 250 Prozent von 10 auf 35 Millionen Mark Umsatz zugelegt. Intershop will 1999 angesichts des "enormen Wachstums in der Boom-Branche Internet-Handel" mehr als 200 neue Mitarbeiter einstellen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Daniel Kalkowski
    Daniel Kalkowski
    (swoox GmbH / Lifestyle Webconsulting GmbH)

    Warum KI-Agenten im Prozess besser funktionieren als im Chat - 4 Muster aus der Praxis

    KI-Agenten scheitern selten am Modell. Sie scheitern daran, dass niemand sagen kann, was der Agent im Zweifel tun darf, wer eingreift, wenn er falsch liegt, und was hinterher nachweisbar ist.

    Der Vortrag zeigt vier Muster, mit denen Unternehmen KI nicht im Chatfenster, sondern im modellierten Geschäftsprozess produktiv machen: Datenänderung als Auslöser, Agent mit klar begrenztem Werkzeugkasten, definierte Freigabepunkte für Menschen, durchgängiges Protokoll jeder Entscheidung. Grundlage sind Projekte aus E-Commerce, Touristik und Industrie - inklusive der Fälle, in denen sich Automatisierung nicht gerechnet hat.

    Dazu eine nüchterne Einordnung was nach dem Digital Omnibus vom EU AI Act ab August 2026 tatsächlich schon gilt und was auf Ende 2027 verschoben wurde. Zum Abschluss eine Kurz-Demo wie ein solcher Prozess in BPMN 2.0 aussieht und wie ein Agent darin eingebettet wird.

    Für IT-, E-Commerce- und Prozessverantwortliche, die über den Piloten hinauskommen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 26 am 08.09.26, 10:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de