Anzeige
Anzeige

Wachstum bei Werbe-SMS?

02.04.2002 - Die SMS setzt ihren Siegeszug in Europa, Japan und Korea fort.

In Europa verschicken im Schnitt rund 41 Prozent der Befragten mindestens einmal pro Monat eine SMS. Das ist das Ergebnis der aktuellen Mobinet-Studie, die A.T. Kearney gemeinsam mit der Business School Cambridge zweimal jährlich durchführt, und bei der rund 5.600 Telefon-Interviews mit Personen aus weltweit 14 Ländern geführt wurden. SMS-Muffel sind demnach die US-Amerikaner, 89 Prozent haben noch nie eine SMS verschickt. Die Werbe-SMS boomt in den meisten Ländern. Während im Juli 2001 rund ein Prozent der Befragten angab, Werbung per SMS zu erhalten, sind es heute 35 Prozent. In Südkorea bekommen gar 63 Prozent der Befragten SMS-Werbung, Deutschland liegt mit 47 Prozent auf Platz zwei.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de