Anzeige
Anzeige

Industrie und Wissenschaft wollen Internetgesellschaft vorantreiben

23.04.2002 - Wie können Wirtschaft und Wissenschaft gemeinsam die Internetgesellschaft in Deutschland stärker vorantreiben?

Dieser Frage gingen 140 Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft im Forum "Forschen für die Internetgesellschaft: Trends, Technologien, Anwendungen" am 22. und 23. April in Berlin nach. Initiator ist der Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. Vor der Sitzung wurden zunächst acht Internettrends identifiziert, die den Forschungsbedarf klären sollen: steigende Sicherheit und Servicequalität, Unterstützung mobiler Anwendungen, intelligente Software-Assistenten übernehmen Routineaufgaben, semantisches Web: bedarfs- und situationsgerechte personalisierte Informationen, Internet als Plattform für Medien-Konvergenz, intuitive Bedienung, neue Prozesse in Wirtschaft, Verwaltung, Bildung und Freizeit durch Internettechniken und schließlich: Weiterentwicklung unserer Bildungs- und Fortbildungssysteme durch das Web. Auf Basis dieser Trends sollen ab Juli im Rahmen einer weiteren Beiratssitzung konkrete Maßnahmen zur Förderung der Internetgesellschaft eingeleitet werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Anna-Kathrina Knarr
    Anna-Katharina Knarr (trbo GmbH)

    Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey

    Wie gelingt es Unternehmen, Kundenbedürfnisse in Echtzeit vorauszusehen? Auf welcher Basis werden personalisierte Inhalte und Angebote zielgerichtet ausgespielt, und welchen Einfluss haben selbstlernende Algorithmen auf das digitale Einkaufserlebnis? Die Antworten hat Anna-Katharina Knarr, CCO bei trbo und zeigt auf, welche Möglichkeiten Personalisierung und Guided Selling für eine innovative und effektive Customer Journey bieten.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de