Anzeige
Anzeige

Alfred Gerardi Gedächtnis Preis: And the winners are ...

12.08.2002 - Im Rahmen der DIMA in Düsseldorf werden auch in diesem Jahr wieder die besten wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Direktmarketing mit dem Alfred Gerardi Gedächtnis Preis prämiert.

Die Gewinner stehen jetzt schon fest: Die beste Dissertation hat nach Ansicht der fünfköpfigen Jury Ralf Elsner von der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung in Vallendar verfasst. Thema: "Optimiertes Direkt- und Database-Marketing unter Einsatz mehrstufiger dynamischer Modelle". Für die beste Uni-Diplomarbeit wurde Marko Reinebacher von der Universität München, der über "Pretest im Direktmarketing" schrieb, prämiert. Den ersten Preis für die beste Akademie-Diplomarbeit teilen sich Simone Rams von der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing BAW in München und Daniela Tesch von der Deutschen Direktmarketing Akademie DDA in Düsseldorf. Rams widmete sich der "Entwicklung eines Direktmarketing-Konzeptes zur Kundenbindung bei einem Mobilfunkanbieter", Teschs Diplomarbeit trug den (ziemlich langen) Titel: "Im Dienstleistungsunternehmen Apotheke mittels Direktmarketing erfolgreicher kommunizieren und Kundenbindung noch besser optimieren".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de