Anzeige
Anzeige

Eike Wolff: "Ich bin Agenturmensch, kein Spaziergänger!"

23.08.2002 - Wie onetoone.de exklusiv meldete, hat Eike Wolff, Namensgeber der Stuttgarter Wolff & Partner DraftWorldwide, die Agentur überraschend verlassen.

Wolff hatte seine 1984 gegründete Agen- tur in drei Wellen an US-amerikanische Partner verkauft. Schlussendlich gehörte sie zur Interpublic Group. Nach nunmehr 18 Jahren habe er sich "in allerbestem Einvernehmen" von Agentur und Network verabschiedet, sagt Wolff fröhlich. Mitte August war noch in Draft-Kreisen zu hören, das Direktmarketing-Urgestein Wolff widme sich fürderhin den schönen Dingen des Lebens. Dabei meinten die Draftler vermutlich Reisen und Ruhestand. Das könnte ein Irrtum sein: Zwar dürfte Eike Wolff durchaus in der finanziellen Lage sein, einer solchen Lebensform zu frönen, doch der 59-Jährige sagt mit Nachdruck: "Ich bin leidenschaftlicher Agenturmensch und kein Spaziergänger! Ich bleibe der Branche erhalten!"

Und so könnte es also durchaus sein, dass Wolff nach Ablauf seiner Sperrfrist mit einer neu- en Agentur in Erscheinung tritt. Und die dürfte klein, fein und ganz sicher ohne Network-Anbindung sein, denn dem ebenso zeit- wie nervenraubenden Reporting an CEOs in Übersee wird sich Wolff wohl nicht mehr aussetzen. Ganz anders seine alten Kollegen: Die legen nun den Namenszusatz Wolff & Partner ab und firmieren küntig unter DraftWorldwide Stuttgart. Neben dem langjährigen Wolff-Partner Volker Schöne ist nun Kreativdirektor Herbert Fiedler zum Geschäftsführer avanciert. Draft Germany in München und Stuttgart belegt mit einem Gross-Income von 14,9 Millionen Euro im Jahr 2001 Platz sieben des ONEtoONE-Agentur-Ranking. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de