Anzeige
Anzeige

Bei Usern sehr beliebt: Online-Auktionen

29.08.1999 - Die WWW-Benutzer-Analyse W3B untersucht in der Sonderstudie "Auktionen online" die Internet-Auktionen im deutschsprachigen Raum

Das Ergebnis ist für die Betreiber dieser Dienste äußerst positiv: 82,5 Prozent der deutschsprachigen Internet-Nutzer kennen die Auktionen, wobei der Pionier ricardo.de mit 51 Prozent weit vorne liegt. Über ihre Motivation zum Besuch von Online-Auktionen gaben die Surfer folgendes an: 80,4 Prozent finden es besonders attraktiv, etwas preisgünstig zu ersteigern, 47,2 Prozent wollen ausgefallene Produkte oder Raritäten finden, 40,1 Prozent genießen den großen Unterhaltungswert der Online-Auktion.

Bei der Befragung stellte sich weiter heraus, dass die Besucher von Online-Auktionen ein prägnantes Zielgruppenprofil aufweisen: 84,3 Prozent sind Männer, 89 Prozent haben ein starkes Interesse an Computern, 59,4 Prozent mögen Filme/Video/TV sowie Freizeitaktivitäten, 89,2 Prozent der Auktionsbesucher sind zugleich Online-Einkäufer, 25,6 Prozent klicken sehr oft oder oft auf Werbebanner im Net, 81,6 Prozent rufen sehr oft oder oft Produktinformationen ab.

Für die Betreiber erfreulich ist folgendes Ergebnis: Besucher von Online-Auktionen verhalten sich selten passiv: 61,2 Prozent haben schon einmal oder sogar mehrmals etwas online ersteigert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de