Anzeige
Anzeige

Heidelberger strukturiert um und streicht Stellen

23.10.2002 - Die Heidelberger Druckmaschinen AG hat ein Programm zur Effizienzsteigerung beschlossen, das "die Ertragskraft des Unternehmens auch in schwierigem Umfeld" erhöhen soll, so Bernhard Schreier, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.

Das Programm sieht Umstrukturierungen und einen weltweiten, "möglichst sozialverträglichen" Stellenabbau vor, der 2.200 Mitarbeiter betrifft. Zum 31. August 2002 beschäftigte die Heidelberg-Gruppe weltweit rund 24.500 Mitarbeiter. Der Konzern will durch das Programm jährlich rund 200 Millionen Euro einsparen.

So soll die Produktion von Digitaldruckmaschinen zum Beispiel am Standort Rochester, USA, konzentriert werden, folglich wird die Farbdigitaldruckmaschine NexPress künftig nicht mehr am Standort Kiel gefertigt. Außerdem werden die Standorte für die Drucknachbearbeitung Ludwigsburg und Mühlhausen an einem gemeinsamen Standort im Großraum Stuttgart zusammengelegt. Neben weiteren Standortzusammenlegungen soll der weltweite Vertrieb optimiert werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Geisthardt
    Martin Geisthardt (FC St. Pauli)

    FC St. Pauli - Ein anderer B2B-Vertrieb ist möglich

    Der FC St. Pauli ist alles aber kein normaler Fußballverein. Der Club gibt sich bei der Auswahl seiner Partner und bei der Aktivierung der Partnerschaften strenge Spielregeln, was den Vertriebsprozess besonders und anspruchsvoll macht. Gleichzeitig stellt diese Kompromisslosigkeit die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg und die nachhaltige Zufriedenheit der Partner dar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de