28.10.2002 - Die Ausgaben für Online-Werbung in den ersten drei Quartalen 2002 übersteigen die des Vorjahreszeitraumes um 12,6 Prozent, berichtet Nielsen Media Research in einer aktuellen Online-Werbestatistik.
Die Gesamtausgaben für diesen Zeitraum betragen demnach rund 175 Millionen Euro. Die EDV-Branche schaltet am eifrigsten Online-Werbung. Sie gibt dafür ein Drittel ihres Gesamtwerbebudgets aus. Die Freizeit- und Sportbranche investiert rund 13 Prozent in Internetwerbung. Die Dienstleistungsbranche gab mit 38 Millionen Euro rund 61 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum aus, und die Sektoren Ausbildung und Medien steigerten ihre Ausgaben für Online-Werbung um rund 32 Prozent, während Handel und Versand die Online-Werbeaufwendungen gar um rund 40 Prozent anhoben.
Insgesamt beträgt der Anteil der Online-Werbung am Werbekuchen jedoch nach wie vor lediglich 1,5 Prozent.
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