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CRM-Strategie: Detektivischer Anspruch

25.03.2003 - Markus Rebitzky, Projektleiter CRM der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, referierte auf der CCW über die Leser- und Abonnentenbetreuung des FAZ-Call-Centers Maincom Telemarketing Services.

Unter dem Titel "Das Communication-Center als Schrittmacher für die CRM-Strategie der Gesamtunternehmung" erläuterte er das Konzept des 2001 gegründeten Call-Centers: Eine Projektgruppe wachte über Verbesserungen kundenbezogener Prozesse und Kosteneffizienz. Aus Akzeptanzgründen wurden alle Mitarbeiter in das Projekt einbezogen. So gelang es den Verantwortlichen zum Beispiel, den Fax-Eingang von Anzeigenbuchungen in Echtzeit in einem Datenbanksystem zu bündeln und diesen Bereich dadurch effizienter zu gestalten. Manchmal sind die Fehler, die es zu beheben gilt, banal, so Rebitzky: "Aber es kostet Zeit, solche Dinge herauszufinden." ks

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