Anzeige
Anzeige

Konjunkturstimmung besser, Wachstumsaussichten gering

30.04.2003 - Die Konjunkturstimmung der Deutschen hat sich im April 2003 gegenüber dem Vormonat leicht verbessert. Das ergibt die Konsumklima-Studie für den Monat April, die das Nürnberger Marktforschungsunternehmen Gfk im Auftrag der Europäischen Kommission erhebt.

Der Abwärtstrend, der im Herbst vergangenen Jahres eingesetzt hatte, komme damit zum Stillstand. Der Stimmungswandel sei auf das schnelle Ende des Irak-Konfliktes zurückzuführen, die binnenwirtschaftliche Situation gebe jedoch wenig Anlass zum Optimismus. Vor allem der Arbeitsmarkt entwickele sich negativ. Zurzeit gehen die Experten von einem Zuwachs des deutschen Bruttoinlandsproduktes von lediglich 0,5 Prozent aus. Auch die Anschaffungsneigung der Konsumenten verringerte sich im April weiter.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de