Anzeige
Anzeige

EU-Kommission: Postdienstleistungen künftig mit Mehrwertsteuer belegt?

08.05.2003 - Die Europäische Kommission schlägt vor, Postdienstleistungen künftig generell der Mehrwertsteuer zu unterwerfen. Dies würde Wettbewerbsverzerrungen beseitigen, denn: Bisher sind öffentliche Posteinrichtungen von der Mehrwertsteuer befreit, nicht jedoch die alternativen Wettbewerber.

Die EU-Kommission befürchtet "kaum nennenswerte Auswirkungen auf die Preise" für die Endkunden, da ihnen Postdienstleister derzeit ohnehin für eine "versteckte Mehrwertsteuer" berechnen würden, um die eigenen Kosten zu decken. Um einem Preisanstieg im Endverbrauchersegment entgegenzuwirken, können die Mitgliedstaaten bei adressierten Standardpostdienstleistungen bis zwei Kilogramm einen ermäßigten Satz anwenden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de