Anzeige
Anzeige

Aktionärsversammlung der Deutschen Post

06.06.2003 - Dividendenerhöhung um acht Prozent, erwartetes Jahresergebnis von mindestens 2,8 Milliarden Euro

Rund 4.000 Aktionäre der Deutschen Post haben am 5. Juni 2003 auf der dritten ordentlichen Hauptversammlung in der Kölnarena mehrheitlich einer Dividendenerhöhung für das Jahr 2002 von 37 auf 40 Eurocent pro Aktie zugestimmt. Das entspricht einer Ausschüttung von 445 Millionen Euro. Der Kurs der Post-Aktie ist, so melden die Bonner, seit Jahresbeginn um rund 33 Prozent gestiegen. Ziel des gelben Riesen ist es laut Konzernchef Dr. Klaus Zumwinkel nach wie vor, "dass die Aktie und damit unser Unternehmen von den Kapitalmärkten zutreffend und besser bewertet werden".

Auch Satzungsergänzungen wurden auf der Versammlung beschlossen: darunter ein neuer Aktien-Optionsplan und die Vergütung der Aufsichtsratsmitglieder auf erfolgsorientierter Basis. Außerdem sprachen die Aktionäre Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2002 das Vertrauen aus.

Für das Gesamtjahr 2003 rechnet die Deutsche Post trotz wirtschaftlich schwieriger Rahmenbedingungen und Portosenkungen mit einem Ergebnis (in dem neuerdings auch der Zinsaufwand beispielsweise auf Rückstellungen ausgewiesen wird) von mindestens 2,8 Milliarden Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de