Anzeige
Anzeige

Online-Shopper wollen Rechnung auf Papier

29.06.2003 - 68 Prozent der Online-Shopper zahlen ihre Interneteinkäufe am liebsten offline gegen Rechnung

Zu diesem Ergebnis kommt die sechste Untersuchung der Uni Karlsruhe und der Hamburger Mummert Consulting zum Thema Internet-Zahlungsverfahren, für die von Dezember 2002 bis Februar dieses Jahres 10.604 Web-User online befragt wurden.

Müssen die User online zahlen, bevorzugen sie das Online-Lastschriftverfahren, gefolgt von der Kreditkarte (49 Prozent) sowie Inkasso- und Billingsystemen (28 Prozent). Mobiltelefon und E-Mail spielen mit 15 Prozent Anteil eine untergeordnete Rolle. Laut Mummert sind die Online-Shopper unterm Strich zufrieden. Rund 80 Prozent geben an, bislang gute Erfahrungen mit dem Online-Bezahlen gemacht zu haben. Beim Vertrauen in digitale Bezahlsysteme hapert´s dennoch: 85 Prozent der Verbraucher wünschen sich eine stärkere Absicherung des Online-Bezahlens. Das schließt auch das Sicherheitsbedürfnis beim Zahlen per Kreditkarte ein: 60 Prozent der Kreditkartenzahler geben an, die Methode trotz Sicherheitsbedenken zu nutzen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de