Anzeige
Anzeige

USA: Paid-Search auf dem Vormarsch

01.08.2003 - Rekordverdächtiges Wachstum auf dem Markt für so genannte Paid-Search-Einträge. Experten rechnen mit positiven Impulsen für Online-Werbung.

Immer mehr Unternehmen siedeln nicht nur im globalen Dorf, sie wollen dort auch gefunden werden - und sei es gegen Cash. Der Markt für bezahlte Einträge in Suchmaschinen boomt: In den USA soll der Umsatz im laufenden Jahr auf 1,6 Milliarden Dollar ansteigen, so die Prognose der Marktforscher von Jupiter Research. Das wäre ein Wachstum von 50 Prozent. Und der Trend werde sich ausdehnen, "andere Online-Werbeformen werden schnell an diesen Erfolg anknüpfen", meint Jupiter-Vice-President David Card. Für den Bereich Online-Werbebanner sagt das Institut bis zum Jahr 2004 einen Zuwachs von 15 Prozent, bis 2005 sogar eine 20-prozentige Steigerung voraus. Online-Werbung soll bis zum Jahr 2008 insgesamt einen Marktanteil von sechs Prozent am Markt erreichen - das wäre ein Umsatz von 14,8 Milliarden Dollar.

Weitere Paid-Search-Anbieter in den USA sind unter anderem Google, Overture, Ah-ha.com, Kanoodle und Findwhat.com.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de