Anzeige
Anzeige

Immer mehr Reisebüros gehen ins Netz

06.08.2003 - In den letzten vier Monaten sind die Host-Einträge für Online-Reisebüros im Internet um 38 Prozent gestiegen, das ergab eine Studie des IT-Unternehmens Cobion AG. Fast 400.000 Anbieter

In den letzten vier Monaten sind die Host-Einträge für Online-Reisebüros im Internet um 38 Prozent gestiegen, das ergab eine Studie des IT-Unternehmens Cobion AG. 393.000 Anbieter im Bereich Reisen, Tickets oder Informationen zählte der Technologieanbieter für Content Security. Hinter jedem Host verbergen sich zwischen 60 und 100 weitere Seiten mit reisespezifischen Inhalten. Insgesamt können sich Online-Touristen auf 23,5 Millionen Seiten informieren. Für dieses Ergebnis hatt Cobion 2,1 Milliarden Web-Seiten durchforstet. Einer Umfrage von TNS Emnid zufolge ist das Internet bei 92 Prozent der User fester Bestandteil der Urlaubsplanung. Online-Reise-Shopper wollen vor allem schnell und bequem Flugtickets und Last-Minute-Reisen buchen. Der Anteil Reisebuchungen im Internet stieg in den letzten drei Jahren auf 21 Prozent - gegenüber elf Prozent Online-Buchungen 1999, so ein Ergebnis der Studie "Reisen im Internet" der Marktforscher von Fittkau & Maaß in Hamburg.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de