Anzeige
Anzeige

Verkaufsgerüchte um Scout24

20.08.2003 - Trennt sich Beisheim Holding Schweiz von Scout24-Anteilen?

Die Beisheim Holding Schweiz (BHS), Mehrheitseignerin von Scout24, will sich zumindest von Anteilen am Online-Marktplatznetzwerk trennen. Das berichtet die Financial Times Deutschland (FTD). Demnach gebe es bereits Interessenten wie die Telekom-Tochter T-Online und den Axel Springer Verlag.

Joachim Schoss, Sprecher der Geschäftsleitung der BHS, sagte gegenüber der FTD, dass die Position von Scout24 bei anderen Marktteilnehmern Begehrlichkeiten wecken würde. Und ganz nebulös: "Selbstverständlich würden wir entsprechende, seriöse Anfragen sorgfältig prüfen." Scout24-Sprecherin Kerstin van Eckert wollte die Gerüchte um Scout24 gegenüber ONEtoONE jedoch nicht kommentieren.

Den Grund für einen möglichen Verkauf sehen Branchenexperten darin, dass bei Scout24 demnächst Investitionen in die Internettechnik anstehen. Ob Beisheim diesen Aufwand auf sich nehmen will, sei fraglich.

Die Scout24-Gruppe erreichte im vierten Quartal 2002 mit einem Umsatz von rund 65 Millionen Euro den Break-even. Laut Unternehmen nutzen 41 Millionen Endverbraucher die Internetmarktplätze der Gruppe. Ganz vorn in der Beliebteheitsskala rangiert die Plattform AutoScout24.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de