Ziegra und Reinke gründen Dialog-Agentur Azur

24.08.2003 - Agentur, Ziegra, Reinke = Azur. Unter diesem Motto haben Michael Ziegra (43) und Hartmut Reinke (37) die Bremer Dialogmarketing-Agentur Azur aus der Taufe gehoben.

Die beiden Marketer, die sich vor zehn Jahren bei einem Bertelsmann-Engagement kennen lernten, bieten mit Beratung, Konzepten und Umsetzung das komplette Spektrum rund um den Dialog. Während Ziegra aus dem Bereich Lettershop kommt, arbeitete Reinke, der im Call-Center-Umfeld zu Hause ist, zuletzt als selbstständiger Berater unter dem Label Reinke Consulting Dialogmarketing.

"Wir können Telefonmarketing und Mailing-Aktionen im Sinne der Integrierten Kommunikation bündeln", schwärmt Reinke. Auf "Berater-Chinesisch" legen die Agenturchefs nach eigenen Worten keinen Wert, dafür auf Qualität für den Kunden. Außerdem wollen Ziegra und Reinke Projekte vor Ort mitbetreuen, "um optimal in Prozesse eingreifen zu können". Hartmut Reinke: "Im Zweifelsfall schlafen wir neben der Druckmaschine." Zusätzlich zum Dialogspektrum bietet Azur auch Mystery-Calls und -Mails sowie Telefontrainings, Seminare und eine auf Direktmarketing spezialisierte Personalberatung.

Azur-Kunden sind unter anderem die Bremer Lagerhausgesellschaft, für die die Agentur mit Mailings den Markteintritt des Unternehmens in Russland bewirbt. Außerdem im Portfolio: die Bremer Chokolade-Fabrik Hachez, der Büroeinrichter Delta-V in Wuppertal und Profitel, für die Reinke als Trainer arbeitet. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Felix Hoffmann
    Felix Hoffmann
    (7learnings)

    Raus aus den Silos: Preis, Marketing und Bestand gemeinsam steuern

    Preis, Marketing und Bestand werden im Handel häufig getrennt gesteuert, obwohl sich Entscheidungen in diesen Bereichen unmittelbar gegenseitig beeinflussen. Wer Umsatz- und Gewinnziele erreichen will, muss diese Zusammenhänge stärker berücksichtigen.

    Wie sich diese Bereiche auf gemeinsame Umsatz- und Gewinnziele ausrichten und besser aufeinander abstimmen lassen, erläutert Felix Hoffmann anhand praxisnaher Beispiele.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de