Anzeige
Anzeige

T-Online angeblich an Scout24 interessiert

22.08.2003 - T-Online prüft den Kauf des Online-Marktplatznetzwerks Scout24.

Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) unter Berufung auf Branchenkreise. Die Telekom-Tochter schaue sich die Scout-Gruppe zurzeit an, habe aber noch keine Entscheidung getroffen. Interessant sei für das Unternehmen insbesondere der Gebrauchtwagen-Marktplatz AutoScout24. Der T-Online-Konzern, der den Bericht nicht kommentieren wollte, hatte Ende Juli sein eigenes Autoportal Auto.T-Online, ein Joint Venture mit der Motorpresse Stutgart, geschlossen.

Den Grund für einen möglichen Verkauf sehen Branchenexperten darin, dass bei Scout24 demnächst Investitionen in die Internettechnik anstehen. Ob der Haupteigner, die Beisheim Holding Schweiz, diesen Aufwand auf sich nehmen will, sei fraglich.

Die Scout24-Gruppe erreichte im vierten Quartal 2002 mit einem Umsatz von rund 65 Millionen Euro den Break-even. Laut Unternehmen nutzen 41 Millionen Endverbraucher die Internetmarktplätze der Gruppe.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de