Anzeige
Anzeige

Bertelsmann startet eigene Dialog-Agentur

07.11.2003 - Die Bertelsmann-Töchter AZ Direct und Medienfabrik haben in Gütersloh eine Dialog-Agentur gegründet. Alleiniger Geschäftsführer von dialog-e ist der ehemalige FCBi-Chef Johann Freilinger, der innerhalb der nächsten drei Jahre in die Top 15 der deutschen Dialog-Agenturen vorzustoßen will.

Das Ziel sei insofern realistisch, als dialog-e mit Bertelsmann einen großen Medienkonzern im Rücken habe. Dadurch könne die Wertschöpfungskette beliebig erweitert werden.

Freilinger klassifiziert das Unternehmen, das im Bertelsmann-Bereich Arvato angesiedelt ist, als "Full-Service-Agentur im Dialogbereich". Begründung: "Wir wollen uns nicht nur auf das klassische Direktmarketing konzentrieren, sondern alles, was dialogorientierte Kommunikation anbetrifft."

Der Kernteam besteht aus zehn Mitarbeitern; für die einzelnen Projekte werden Extra-Teams mit bis zu 13 Mitarbeitern gebildet. Diese kommen zum Teil vom Listbroker AZ Direct, dem Corporate Publisher Medienfabrik und weiteren Bertelsmann-Unternehmen.

Zu den ersten Kunden gehören unter anderem die Vereins- und Westbank, Deutsche Post Philatelie, der Bertelsmann Club, die Deutsche Welthungerhilfe, das Deutsche Rote Kreuz Niedersachsen und die Schlaganfallstiftung. Außerdem hat die Neugründung vor kurzem einen Marken-Pitch gegen Springer & Jacoby gewonnen. Den Namen des Neukunden will Freilinger aber noch nicht bekannt geben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de