Grüne Post geht in Vertriebsoffensive

28.01.2008 - Die Pin Group verbreitet wieder Optimismus. Nach Auskunft von Unternehmenssprecher Thomas Schulz kämpfen bundesweit 350 Vertriebler um Neukunden. Es würden Hunderte Mittelständler angesprochen.

"Wir haben auch Gespräche mit bekannten Großkunden, vor allem im Finanzdienstleistungsbereich und Versorgungssektor, aus dem Herbst ausgewertet und werden diese Gespräche nun fortführen", kündigte der derzeitige Vorstandsvorsitzende Horst Piepenburg an. Mit erstem Erfolg: Die Pin Group hat die Deutsche Bahn als Kunden gewonnen. Unternehmenssprecher Schulz beziffert den Ausschreibungsetat auf insgesamt sechs Millionen Euro. Davon würde Pin die Tagespost übernehmen, aber nicht die Infopost und nicht den Bahn-Card-Versand. Ein Teil der insgesamt 91 Pin-Einzelgesellschaften kämpft allerdings weiterhin ums Überleben. 18 Gesellschaften haben bereits Insolvenz angemeldet, nachdem der Mindestlohn eingeführt worden war und Haupteigner Axel Springer einen Inves titionsstopp verkündet hatte. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Marcel Moll
    Marcel Moll
    (secupay)
    Bild: Stephan Krippendorf
    Stephan Krippendorf
    (secupay)

    Ein Zahlungserlebnis über alle Kanäle - Chancen für den Mittelstand

    Ob Online-Shop oder Filiale: Kunden erwarten heute ein durchgängiges Einkaufserlebnis - auch beim Bezahlen. Kanalgrenzen verschwimmen, wenn Online-Wallets wie PayPal auch am POS nutzbar sind oder wenn Bestellungen online gebucht und vor Ort bezahlt oder abgeholt werden können (Click & Collect).

    Für Händler eröffnet das neue Chancen: Wer Zahlungsmethoden, Gutscheine und Treuekarten kanalübergreifend integriert, schafft nicht nur ein nahtloses Kundenerlebnis, das Begeisterung und Wiederkäufe fördert, sondern reduziert zugleich den internen Aufwand - von der Kasse bis zur Buchhaltung.

    Im Vortrag zeigen wir, wie Mittelständler Crosschannel Payment nutzen können, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und eine stabile Basis für langfristige Kundenbindung zu schaffen.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de