Anzeige
Anzeige

Künstlerische Plattform

Made by Mayd: Kreativagentur mal anders

10.12.2015 - Schon die Form weicht von anderen Werbeagenturen ab: Das Studio of Creative Arts Mayd existiert seit einem Jahr und realisiert Kampagnen auf die künstlerisch-kreative Art. Das Hamburger Unternehmen steckt Männer in Burkas, zeigt Tetris-Figuren für den guten Zweck beim Sex und macht Werbung mit getarnten Musiktracks im Club.

Hinter dem Kreativstudio steht das Gründer-Geschwisterpaar Behnaz und Bahadr Pakravesh. Beide waren zuvor als Creative Directors in verschiedenen Kreativagenturen tätig. Mit Mayd sollte eine eigene, freie und künstlerische Plattform für alle Formen der kreativen Künste geschaffen werden. In den Arbeiten unter anderem für Beiersdorf, Bempflinger Lebensmittel und Masculin Kondome setzt das Duo auf Inspirationen aus Mode, Musik, Malerei und Architektur.

"Es ist Zeit anders zu denken und anders zu handeln. Mit Mayd wollten wir genau deshalb einen Ort schaffen, an dem alle kreativen Künste und alle Bedürfnisse unserer Kunden gesehen und betreut werden. Wir veranstalten auch regelmäßig Events, fördern Künstler zum Beispiel mit Vernissagen in unserem Galerie-Studio. Wir lösen uns damit von den eingefahrenen Agenturmodellen in Deutschland und entwickeln unsere eigenen kreativen Lösungen", sagt Behnaz Pakravesh, Creative Director und Geschäftsführerin bei Mayd.

Um das Album der Djs von Nightcraft zu bewerben, überlegten sich die Hamburger, einen Track mit integrierten, gesungenem Werbetext im Club spielen zu lassen. Über die Musikerkennerapp Shazam konnte das Partyvolk das Album dann identifizieren und im nächsten Schritt herunterladen.

Einige der von Mayd umgesetzten Kampagnen wurden bereits mit Preisen ausgezeichnet. So gewann der Burka-Spot "Hide" für das Modelabel Paisley unter anderem beim London International Award und beim ADC Deutschland, so die Agentur.

Für mehr Aufmerksamkeit sorgte die modifizierte Tetris-Version für die AIDS-Hilfe Hamburg: ein spendengenerierendes Spiel Namens "Bangtris", in dem diverse Sexualpartner beziehungsweise Körperteile ineinander gesteckt werden. Dafür erhielt Mayd unter anderem den EACA Care Award, den Cannes Lions Health und den Clio Healthcare Award. (js)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de