Anzeige
Anzeige

Ambrus wechselt von Mindshare zu Plan Net Media

06.01.2011 - Marcus Ambrus steigt als weiterer Geschäftsführer bei Plan Net Media ein. Er wechselt von Mindshare zu Plan Net und betreut künftig Kunden wie Lufthansa, Weight Watchers und Cortal Consors.

Nachdem die Digitalagentur Plan Net eigenen Angaben zufolge im Geschäftsjahr 2009/2010 ein zweistelliges Wachstum erzielen konnte und im vergangenen Jahr drei neue internationale Standorte eröffnet hat, soll nun der Online-Mediabereich am Standort München ausgebaut werden. Dafür wurde Marcus Ambrus verpflichtet, der bislang als Managing Director von Mindshare in Frankfurt für das digitale Marketing verantwortlich zeichnete. Zuvor war der 38-Jährige als Director Sales Development & Trade Marketing bei Yahoo Deutschland tätig. Und auch die Plan-Net-Gruppe ist ihm nicht neu. Bereits bis 2003 war Ambrus dort als Leiter Crossmedia Research bei Mediaplus sowie Plan Net tätig.

Zentrales Thema in Ambrus bisheriger Arbeit war die Vernetzung. Bei Yahoo Deutschland kümmerte er sich beispielsweise um die Vernetzung von Search, Display, Mobile, E-Commerce und Social Marketing. Außerdem war er für die Entwicklung und Vermarktung des Targetings verantwortlich. Bei Plan Net soll er künftig den Ausbau relevanter Zukunftsthemen stärken, wie beispielsweise die profilbasierte Kampagnensteuerung, die crossmediale Vernetzung der Medien und die weitere internationale Expansion.

Durch den Ausbau des Online-Mediabereichs von Plan Net steigen zusätzlich die beiden langjährigen Unitleiter Anja Lages und Stephen Verfürth zu Geschäftsleitern von Plan Net Media auf. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de