Anzeige
Anzeige

Pohlhausen wird Daten-Analyse-Chefin bei Annalect

19.09.2012 - Sarah Pohlhausen übernimmt den neu geschaffenen Posten des Head of Data Analytics bei der Annalect Group Germany, der Spezialagentur der Omnicom Media Group Germany (OMD/PHD) für datengesteuertes Online-Marketing. Sie ist verantwortlich für die kundenübergreifende als auch kundenspezifische digitale Datenanalyse.

Pohlhausen wird sich zudem für die Kunden von OMD und PHD um Multi-Channel-Analysen und Customer-Journey-Auswertungen kümmern. Das übergeordnete Thema Qualitätssicherung der operativen Daten liegt ebenfalls in ihrem Verantwortungsbereich. "Mit der zunehmenden Digitalisierung der Kommunikation werden im Rahmen von Kampagnen immer mehr Daten produziert. Zudem ermöglichen die neuen Realtime-Media-Technologien, Daten live zur Optimierung zu verwenden. Diese vielfältigen Datenquellen zu erschließen, nutzbar zu machen und vor allem auch für Kunden die richtigen Zusammenhänge zu finden, ist eine der wichtigsten Aufgaben, denen sich eine Mediaagentur heute stellen muss", so Sascha Jansen, Managing Director der Annalect Group Germany.

Die 33-Jährige Pohlhausen hat zuletzt für die Bigpoint GmbH, Hamburg, eine eigene Marketing-Analyse-Einheit aufgebaut und ein Team von fünf Marketing-Analysten geführt. Davor war die gebürtige Dortmunderin bei Colgate-Palmolive in Hamburg als Financial Analyst tätig. Von 2006 bis 2008 hat sie bereits für die Omnicom Media Group Germany gearbeitet, damals im Hamburger Controlling-Department.

Die Annalect Group Germany unterstützt von den Standorten Düsseldorf und Hamburg die Teams der Agenturen OMD und PHD in allen Bereichen des datengesteuerten Online-Marketings wie SEA, SEO, Display, Social Marketplace Ads, Data-Management, Web Analytics, Tracking und Ad Operations. Der Mediaeinkauf erfolgt u.a. durch Realtime-Systeme. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de