Anzeige
Anzeige

Sheego: Einstelliger Prozentsatz des Umsatzes über das iPad

24.04.2013 - Der zu Schwab und damit zur Otto Group gehörende Modeversender Sheego hat ein Jahr nach Vorstellung seiner iPad-App seine Umsätze über mobile Endgeräte eigenen Angaben zufolge um 400 Prozent steigern können. Der Anteil am Gesamtumsatz liegt aber noch "in einem guten einstelligen Prozentbereich", so das Unternehmen.

Ein Jahr nach Einführung in den App Store verzeichnet die iPad-App laut Sheego mehr als 10.000 Downloads. Zu den beliebtesten Features gehöre die "virtuelle Anprobe", bei der die Nutzerinnen ein virtuelles Model mit einem kompletten Outfit einkleiden können. Der "Style Shaker" erstellt mit jedem Schütteln des iPads ein neues Outfit. Sheego sehe "großes Potenzial" im M-Commerce, sagte Geschäftsführerin Sabine Tietz.

Sheego richtet sich an junge Frauen mit einer Konfektionsgröße von 40 und aufwärts. Der Schwab Versand hat den Shop Anfang des Jahres 2009 ins Netz gebracht. Laut der Otto Group hat Sheego im Geschäftsjahr 2011/12 ein zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnet. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Isabel Kick
    Isabel Kick (synaigy GmbH)

    Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company

    Daten sind das Rückgrat moderner Unternehmen - und deren kluge Nutzung entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Isabel Kick, Head of Analytics bei synaigy GmbH, zeigt in Ihrem Vortrag was es für Unternehmen bedeutet, eine Data-Driven Company zu sein. Anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen zeigt Sie Herausforderungen, Projektbeispiele, Lösungen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de