Anzeige
Anzeige

8Select will das Curated Shopping weiterdenken

27.02.2014 - Das Online-Unternehmen 8Select hat ein Style-Portal für Männer gestartet, das die Vorteile des klassischen Herrenausstatters mit denen des Internets verbinden soll. Durch Einbindung eines virtuellen Showooms will sich der Online-Shop 8Select.de von seinen Wettbewerbern absetzen und das Curated (betreute) Shopping für seine Kunden optimieren.

Nutzer beantworten auf 8Select.de einige Fragen zu ihrer Größe, dem bevorzugten Stil und den Preisvorstellungen, so das Unternehmen. Auf Basis dieser Angaben stellen Stylisten komplette Outfits zusammen, die sich der Kunde in einem virtuellen Showroom ansehen kann. "Gerade durch den virtuellen Showroom, der bei uns ,My Outfits` heißt, bekommt der Mann einen perfekten Eindruck, wie die einzelnen Sachen tatsächlich zusammen passen. So bauen wir gezielt Unsicherheiten ab", sagt 8Select-Gründer Mathias Stiefel.

Auf Basis dieses Beratungsservices wären die Warenkörbe der Nutzer größer, es gebe weniger Retouren und die Kunden seien insgesamt mit dem Ergebnis zufriedener als bei herkömmlichen Online-Shops. Durch einen intelligenten Algorithmus erhalte der Kunde laut 8Select außerdem überwiegend Produkte zur Auswahl, die zu seinen Vorstellungen passen. Dieser Bereich ist bei 8Select.de als "My Shop" verfügbar. Aber auch das Einkaufen ohne Styling-Beratung sei möglich.

[f1]Was 8Select von anderen Wettbewerbern mit Curated-Shopping-Angebot wie Modomoto.de oder Outfittery.de abgrenze, seien die zusätzlichen Möglichkeiten wie der virtuelle Showroom. "Was uns unterscheidet, ist unsere Kernkompetenz und unsere eigentliche Leistung: Wir verstehen jeden einzelnen Artikel als eine Zutat aus denen unsere Spezialisten mit den exakt zu den Kunden und ihrem Typ passenden Outfits ein eigenständiges und nicht austauschbares Gericht kochen - und zwar für jeden Kunden individuell", so Stiefel.

Hinter dem 2012 gestarteten Unternehmen stehen die drei Gründer Mathias Stiefel, Michael Stiefel und Alexander Grünauer. (smü)

Zwei Ausgaben kostenlos:

Die kommenden zwei Ausgaben von ONEtoONE gibt es kostenlos frei Haus, wenn Sie sich hier online registrieren:

Diskussion:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001