Anzeige
Anzeige

Shareconomy: Website zum Mieten

01.12.2014 - Besitz ist out, Teilen in. Ob Wohnungen, Autos, Bohrmaschinen, Smartphones oder Software - Mietmodelle haben Konjunktur. Das hat auch der IT-Dienstleister edicos erkannt und das nach eigenen Angaben erste "Enterprise-Website as a Service-Modell" der DACH-Region auf den Markt gebracht.

Das Prinzip ist einfach: edicos kümmert sich um die Unternehmens-Website, der Kunde zahlt ein monatliches Fixum. "Viele Corporate Websites sind technisch, strukturell und gestalterisch veraltet und auf mobilen Geräten schlecht nutzbar. Die Verantwortlichen scheuen die hohen Initialkosten und den internen Aufwand eines Relaunchs", sagt Stefan Thomé, Geschäftsführer edicos München. Außerdem hätten Unternehmen nicht die erforderlichen Spezialisten, um die Website immer wieder den rasanten Entwicklungen im Netz anzupassen.

edicos übernehme in Abstimmung mit den Unternehmen alle Leistungen, die für einen erfolgreichen Web-Auftritt vonnöten sind. Dazu gehören Anforderungsanalyse, Konzeption, Gestaltung, Umsetzung auf einem Content Management System, professionelles Hosting in einem deutschen Rechenzentrum, Monitoring der Website und Reporting. Auch das Managen von Online-Kampagnen, die redaktionelle Pflege der Inhalte oder Lokalisierungen bei mehrsprachigen Websites könnten dazugebucht werden. Eine hohe Anfangsinvestition gebe es nicht, der Kunde zahlt für den Service nur einen monatlichen Betrag. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Das Problem sitzt mit MACH3 vor dem Monitor

    Jahr für Jahr wird im Bereich von Software und Services eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schon gehört: ChatGPT? MACH? Doch wohin geht die Reise wirklich hin bei Software und Tools für E-Commerce und Marketing? Was ist für Einkaufsentscheider tatsächlich wichtig? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven für die Softwarebeschaffung für das Jahr 2023 und darüber hinaus.

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de