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Kampagne

Scholz & Friends zollt Heimwerkern für toom Respekt

13.03.2015 - Unter dem Claim "Respekt, wer´s selber macht" hat Scholz & Friends Berlin für die Baumarktkette toom eine Multi-Channel-Kampagne entwickelt. Im Fokus stehe die Hochachtung vor Menschen, die Dinge selbst in die Hand nehmen, so die Agentur.

Den Auftakt der Kampagne macht ein TV-Spot, in dem Fußballverein RSV Klosterhardt aus Oberhausen mit finanzieller und fachlicher Unterstützung des Baumarkts sein Vereinsheim saniert. Dafür bekommen die Kicker eine Trainingseinheit mit Meistertrainer Otto Rehhagel spendiert. Der 30-Sekünder wird von einer bundesweiten OoH- und Radiokampagne flankiert. Online wird der Claim mit der Content-Plattform "Kreativwerkstatt" aufgegriffen. Die Plattform soll Heimwerkern Inspirationen zum Selbermachen bieten. Außerdem könnten Hobby-Handwerker bei einem Gewinnspiel eigene Ideen einreichen.

Neben der aktuellen Kampagne hat die Agentur ein neues Corporate Design für die zur REWE Group gehörende Baumarktkette entwickelt. Das bekannte toom-Logo ist nun auf einem Zollstock platziert, denn der stünde "immer für gute Vorbereitung" und ermögliche "zuverlässige Planung". Das CD soll nahbar "Freude und Stolz über das Selbstgebaute" widerspiegeln, so Scholz & Friends.

Gleichzeitig hat die Digitalagentur brandung für toom eine neue Website inklusive des Selbstmach-Portals Kreativwerkstatt entwickelt. Auch dort wurde das neue Corporate Design integriert. Im Fokus des Relaunches hätten die zielgruppenspezifische Ausrichtung, die performanceorientierte Darstellung aller Inhalte und die individuelle Bedienbarkeit der Website gestanden, so brandung. Ein Schwerpunkt habe auf dem Content gelegen, der saisonal-passend aufbereitet werden soll. Zudem ist die Seite nun in Responsive Design aufbereitet. (ks)

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