Anzeige
Anzeige

DDV

10. Wissenschaftlicher und interdisziplinärer Dialogkongress

11.09.2015 - Der zehnte wissenschaftliche und interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing findet am 30. September in der Hochschule Fulda statt. Schwerpunkt des Kongresses ist laut Veranstalter DDV die Entwicklung der Dialog-Kommunikation im digitalen Zeitalter. Diese Veränderungen wird Professor Ralf Kreutzer, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, in einem einführenden Vortrag untersuchen.

Begrüßt werden die Teilnehmer von Reinhard Pranke, Vizepräsident Bildung und Forschung im DDV, Professor Karim Khakzar, Präsident der Hochschule Fulda, sowie von Professor Kai-Oliver Maurer, Dekan des Fachbereiches Wirtschaft der Hochschule Fulda. Weitere Themen des Tages sind die "Willingness to Share" (Dr. Linda Miesler, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften), ein Prognosemodell für erfolgreichen Content auf Facebook (Professor Heike Jochims, Fachhochschule Wedel), die Relevanz des "Word of Mouth" (Professor Lutz Schminke, Hendrick Rahardja, M.A., Hochschule Fulda), neue Ansätze zur Werbemittel-Optimierung (Professor Simon Ottler, Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg) sowie das Typologisieren und Segmentieren von Verbrauchern auf der Basis digitaler Bilder (Professor Daniel Baier, Universität Bayreuth).

Erstmals wird ein Moderatorenduo durch den Tag führen: Professor Heinrich Holland, Hochschule Mainz, und Meik-Oliver Vogler, Jung von Matt. Im Dialog mit Referenten und Teilnehmern werden sie den wissenschaftlichen Gehalt und den Praxisbezug der Beiträge zur Diskussion stellen.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Preisverleihung des Alfred Gerardi Gedächtnispreises, bei der die Gewinner mit Kurzvorträgen ihre Arbeiten vorstellen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de