Anzeige
Anzeige

Logistik

Austrian Post International weitet Deutschlandgeschäft aus

Das neue Operations Center der Austrian Post International Deutschland GmbH in Troisdorf-Spich. (Bild: Austrian Post International)
Das neue Operations Center der Austrian Post International Deutschland GmbH in Troisdorf-Spich.

14.01.2020 - Mehr Fläche, schnellere Anbindung, erweitertes Leistungsportfolio: Mit einem neuen Logistikzentrum will die Austrian Post in Troisdorf mehr Geschäft an Land ziehen. Insbesondere das Segment Warensendungen soll ausgeweitet werden.

von Joachim Graf

Das neue Operations Center der Austrian Post International hat im Januar 2020 seinen Betrieb am Standort in Troisdorf-Spich aufgenommen. Hier stehen jetzt 40 Prozent mehr Hallenfläche für die Verarbeitung von Geschäftspost, Werbesendungen und Bücher-/Warensendungen zur Verfügung. Die Sendungen werden innerhalb Deutschlands sowie in mehr als 200 Länder weltweit verschickt."Mit dem neuen Operations Center können wir unseren Wachstumskurs im deutschen Postmarkt fortsetzen", jubelt Stefan Naujoks , Geschäftsführer der Austrian Post International Deutschland GmbH   . Auch am neuen Standort verarbeitet das Extraterritorial Office of Exchange (ETOE) Auslandssendungen im Namen der Österreichischen Post AG. Dadurch ist ein Versand direkt aus Deutschland in das jeweilige Zielland mit entsprechend kürzeren Laufzeiten möglich.

Die Austrian Post International Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Österreichischen Post AG. Das Portfolio umfasst den Versand von Geschäftsbriefen und Werbesendungen wie Mailings, Kataloge und Kundenmagazine. Ein weiteres Segment ist der Versand von Büchern und leichtgewichtigen Warensendungen sowie Services wie Zielmarktberatung und Retourenmanagement. Seit 2016 ist der Postdienstleister Gesellschafter von P2 - Die zweite Post   , einem Zusammenschluss von privaten deutschen Postdienstleistern. Damit will die Austrian Post vor allem ihre Abhängigkeit vom Zustellnetz von Konkurrent Deutsche Post AG   reduzieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de