20.07.2020 - Nach Einbrüchen im ersten Quartal 2020 machte der Onlinehändler Zalando im zweiten Quartal 2020 glänzende Geschäfte und hebt deshalb seine Jahresprognose an. Die steigende Online-Nachfrage belebt auch das Plattform-Geschäft.
von Frauke Schobelt
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Zalando
mit einem Umsatzwachstum in Höhe von 15 bis 20 Prozent und einem bereinigten EBIT zwischen 250 und 300 Millionen Euro. Zalando plant weiterhin mit Investitionen in Höhe von 230 bis 280 Millionen Euro, heißt es in einer Mitteilung
des Unternehmens. Die veröffentlichten Zahlen sind vorläufig und ungeprüft. Zalando wird die Geschäftszahlen für das zweite Quartal am 11. August 2020 veröffentlichen.
Im zweiten Quartal 2020 wuchs der Umsatz demnach um 26 bis 28 Prozent auf rund 2 Milliarden Euro (Q2 2019: 1,6 Mrd. Euro). Das Gross Merchandise Value (GMV) stieg um 32 bis 34 Prozent auf bis zu 2,71 Mrd. Euro (Q2 2019: 2,02 Mrd. Euro).
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