04.11.2021 - Mit gut aufbereitetem Info-Content können vor allem spezialisierte Onlineshops in Suchmaschinen punkten, das Engagement mit ihren Zielgruppen erhöhen und Amazon die Stirn bieten.
von Frauke Schobelt
Laut der E-Commerce Marktanalyse Deutschland 2021
von Searchmetrics
steht hinter jeder dritten Suchanfrage im E-Commerce das Bedürfnis nach Information. Entsprechend wichtig sei informativer Content für die Online-Präsenz von Marken, wenn es darum geht, höhere Besucherzahlen und mehr Conversions zu generieren.
Laut Searchmetrics haben informationale Suchanfragen im E-Commerce den Vorteil, dass die Suchergebnis-Positionen oft nicht so stark umkämpft sind wie bei transaktionalen Suchanfragen, also Anfragen, aus denen eine klare Kaufabsicht hervorgeht. Mit gut aufbereitetem Info-Content könnten Marken diesem harten Wettbewerb aus dem Weg gehen und das Engagement mit ihren Zielgruppen erhöhen. Geeignete Inhalte seien etwa ausführliche Ratgeber oder diverse Themen rund um das eigene Shop-Angebot, Vergleichstests für Produkte, Magazine und Video-Streams.
Schäufeleinstr. 5
80687 München
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de
Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasserkraftwerks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu
Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001