Social Sponsoring

Laut gegen Nazis sucht Sponsor für H.A.N.S.

10.06.2024 - Rechtsextreme und diskriminierende Songs auf Spotify konnten bisher per Chatbot gemeldet werden. Doch H.A.N.S. droht jetzt das finanzielle Aus. Der Betreiberverein Laut gegen Nazis braucht finanzielle Unterstützung.

von Christian Gehl

Um den Vertrieb von menschenverachtenden Inhalten auf Spotify einzudämmen, betreibt der Hamburger Verein Laut gegen Nazis   seit Ende 2022 einen Chatbot. Aufgebaut mit Hilfe der Agentur Philipp und Keuntje   leitet der WhatsApp-Bot H.A.N.S.   inkriminierte Songs per E-Mail und als Tweet an den Musikkonzern weiter. Ein einfaches und effektives Kommunikationstool, das sich die Teilen-Funktion von Spotify zunutze macht.

Doch der Betrieb übersteigt inzwischen die finanziellen Möglichkeiten des Vereins.

"Jemand muss den Bot pflegen und die Kosten dafür können wir im Moment nicht tragen", bedauert der Vereinsvorsitzende Jörn Menge . "Dennoch wollen wir H.A.N.S. weiter zur Verfügung stellen und suchen einen Sponsor, um das Projekt zu reaktivieren."

Interessierte Unternehmen und Agenturen können sich bei Jörn Menge hier   melden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung ausmacht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de