05.10.2022 - Eine Vielzahl von LinkedIn-Posts scheinen nicht auf die Unternehmensziele einzuzahlen, wie eine Analyse zeigt. Wo ein Umdenken nötig ist:
von Frauke Schobelt
Die Networking-Plattform LinkedIn
gewinnt für Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Doch welche Post-Typen führen dort zu den besten Performances? Wie erzeugen Unternehmen Interaktionen wie Likes, Kommentare und Shares? Dies hat Softwarehersteller Agorapulse
untersucht, die für die Studie
41.100 LinkedIn-Beiträgen analysierte, die im DACH-Raum von Unternehmen veröffentlicht wurden. Die Social-Media-AnalystInnen nahmen deren Posting-Verhalten unter die Lupe und analysierte den Einsatz von Hashtags sowie den Tag mit der höchsten Engagement-Rate.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de