Anzeige
Anzeige

Adtech

Admeira schließt Adtech-Partnerschaft mit Xandr

Neue Allianz in der Schweiz (Bild: Pixabay / Claudia Beyli)
Neue Allianz in der Schweiz

23.07.2019 - Der Schweizer Vermarkter Admeira   ist eine strategische Partnerschaft mit Xandr   eingegangen. Künftig wird der programmatische Handel sowie das Direktgeschäft über den Adserver und die Supply-Side-Plattform (SSP) der AT&T   -Tochter abgewickelt.

von Frauke Schobelt

Seit Anfang des Jahres arbeiten die Teams von Admeira und Xandr an der Migration - eine Herausforderung im laufenden Geschäft, wie die Unternehmen mitteilen. So mussten diverse Bookingtools von Admeira integriert sowie das Private-Marketplace-Geschäft auf der Xandr SSP implementiert werden. Neben dem Adserver und der SSP setzt Admeira für die Audience Extension auch auf die globale Omnichannel-Einkaufsplattform Xandr Invest   .

René Plug , Chief Data and Technology Officer bei Admeira, verspricht sich viele Vorteile von der Allianz: "Allen voran werden Kampagnen ganzheitlich ausgespielt. Zudem haben wir mit dieser Technologie die Basis gelegt, um innovative und werbewirksame Datenprodukte zu entwickeln, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen - und letztlich deren Kampagnenerfolg steigern.". Durch die Partnerschaft mit Xandr erhalte Admeira mehr Kontrolle und Transparenz und könne die integrierte Vermarktung seiner Online-Werbeplätze optimieren. Das Yield Management ermögliche eine Betrachtung der Nachfrage in Echtzeit.

Der Schweizer Vermarkter vertritt 80 Medienmarken in Print, Radio, TV, Online und Digital out of Home. Dazu zählen SRF   und Plattformen wie blick.ch   oder finanzen.ch   . Mithilfe der Werbetechnologie von Xandr wird Admeira Werbeformate wie Display, Native und Video über Desktop und Mobile ausspielen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen auch das Vermarktungsangebot für Connected TV, klassisches Fernsehen und In-App weiterentwickeln.

Xandr kann mit der neuen Partnerschaft sein Geschäft in der Schweiz ausbauen. Das Werbetechnologie-Unternehmen arbeitet auch mit Digital Advertising Services (Tamedia   und Goldbach   ) sowie Audienz   zusammen und kündigte den Ausbau seinen Standortes in Zürich an. Nach der Übernahme durch AT&T im August 2018 bildet die Werbetechnologie von AppNexus   die Plattformtechnologie hinter Xandr.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Tim Schüning
    Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
    Bild: Jörg Oberdieck
    Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
    Bild: Mathias Kossmann
    Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)
    Webinar am 23.11.22, 11:00 Uhr

    Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

    Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de