06.09.2019 - Triplelift, nach eeigenen Angaben weltweit größte Plattform für Native Advertising, expandiert nach Deutschland. In Deutschland startet der Anbieter mit Teams in Düsseldorf und Köln. Einen Kunden hat er auch schon.
von Joachim Graf
Als einen der ersten Kunden für den deutschen Markt konnte Triplelift
über die Kooperation mit dem Burda Community Network (BCN
) Hubert Burda Media
gewinnen. Für die deutschsprachigen Burda-Medien aus dem digitalen BCN-Portfolio (darunter Bunte
, Freundin.de
, Elle.de
, HarpersBazaar.de
, InStyle.de
, dasKochrezept.de
, Haus.de
, SlowlyVeggie.de
, EinfachBacken.de
und Playboy.de
) und Werbekunden übernimmt Triplelift das programmatische Native Advertising. Dort platziert TripleLift redaktionell anmutende Anzeigen im Look and Feel des jeweiligen redaktionellen Umfelds im Content-Feed. Advertiser können das Burda Premium-Inventar zudem über die eigene Native Ad Exchange von Triplelift programmatisch einkaufen.
Vertriebschef Ari Lewine
über den Markteintritt in Deutschland: "Unsere Mission ist der Wandel in der digitalen Werbelandschaft. Native Advertising erzeugt mehr Engagement von Usern, mehr Awareness für Advertiser und mehr Einnahmen für Publisher. Vor allem im Bereich Branded Content, der bislang sehr komplex sowie kostenintensiv war und oft noch manuell abgewickelt wurde, sehen wir hier in Deutschland noch sehr viel Potenzial." TripleLift wurde 2012 gegründet und beschäftigt über 300 Mitarbeiter, über 45 davon in Europa, in 17 Büros weltweit. Seinen Hauptsitz hat TripleLift in New York.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de