13.08.2021 - Marketingverantwortliche in Deutschland blicken trotz beispielloser Veränderungen und Herausforderungen in der jüngsten Vergangenheit weiterhin optimistisch in die Zukunft. Dafür planen sie beträchtliche Investitionen in Tools, Technologien und Kanäle, die in der Ära des "Market-from-anywhere" unverzichtbar geworden sind.
von Christina Rose
67 Prozent der deutschen Marketingfachkräfte erwarten in den nächsten 12 bis 18 Monaten ein Umsatzwachstum in ihrem Unternehmen, und 85 Prozent geben an, dass ihre Arbeit einen höheren Wertbeitrag leistet als noch vor einem Jahr. Zu diesem Ergebnis kommt der CRM-Anbieter Salesforce
in der siebten Ausgabe seines 'State of Marketing Reports', der auf einer Umfrage unter rund 8.200 Marketingverantwortlichen weltweit basiert.
Allerdings gibt es auch Herausforderungen, denn 77 Prozent der Befragten in Deutschland sind der Meinung, dass es inzwischen schwieriger ist, die Kundenerwartungen zu erfüllen als letztes Jahr. Um diesen steigenden Ansprüchen gerecht zu werden, verfolgen die Marketingverantwortlichen ihre Aktivitäten im Bereich der digitalen Transformation weiter, die sie bereits vor der Pandemie eingeleitet hatten. Für 93 Prozent hat sich infolge der Pandemie ihre digitale Engagement-Strategie etwas oder vollständig verändert, bei 94 Prozent der Marketingkanal-Mix.
Die kommenden zwei Ausgaben von ONEtoONE gibt es kostenlos frei Haus, wenn Sie sich hier online registrieren:
Schäufeleinstr. 5
80687 München
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de
Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasserkraftwerks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu
Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001