Anzeige
Anzeige

Agentur Ray Sono kriegt zwei neue ChefInnen

Ray Sonos neue Chefs: Illona Kühn und Sebastian Krüger (Bild: Ray Sono)
Ray Sonos neue Chefs: Illona Kühn und Sebastian Krüger

26.02.2020 - Digitale Produkt- & Serviceentwicklung sowie das Management komplexer digitaler Ökosysteme ist die Aufgabe der beiden, die aus den eigenen Reihen stammen.

von Joachim Graf

Ray Sono , Platz 20 der Internet-Fullserviceagenturen im 2019er Internet-Agenturranking erweitert sein Executive Committee. Ilona Kühn und Sebastian Krüger verstärken ab sofort die Geschäftsleitung. Beide Digital-Spezialisten kommen aus den eigenen Reihen und verantworten zwei immer zentraler werdende Portfolio-Schwerpunkte des mehr als 250 Mitarbeiter starken Unternehmens: Digitale Produkt- & Serviceentwicklung sowie das Management komplexer digitaler Ökosysteme.

"Unternehmen brauchen neue digitale Handlungsfelder. Haben aber oftmals Probleme, Potenziale zu heben, Ansätze und Ideen im Tagesgeschäft umzusetzen, um ihr Business digital voranzubringen und auch den Betrieb sicherzustellen", beschreibt Ray Sono Vorstand Thomas Helbing das Dilemma seiner Kunden als Begründung für die Erweiterung.

Ilona Kühn ist seit 19 Jahren fester Bestandteil des Münchner Headquarters. Mit ihrem Team betreibt sie eng verwoben mit den Ray Sono Kunden erfolgreich die digitalen Ökosysteme führender Unternehmen wie Austrian Airlines, McDonald's und Miles & More. "Wir stellen den kompletten internationalen laufenden Betrieb sicher - planen, steuern, skalieren global, pflegen, messen, optimieren - und entwickeln dabei auch laufend hinsichtlich Content und Customer Experience weiter, um ein ganzheitliches Marken- und Kundenerlebnis sicherzustellen", erklärt Kühn. Zudem werden weitere Account-Teams operativ rund um Content Creation und Distribution begleitet, u. a. BSH Hausgeräte und Linde. Die 43-Jährige hat als Managing Partner diesen Business-Schwerpunkt in den vergangenen Jahren aufgebaut.

Sebastian Krüger verantwortet seit 2017 das Product & Service Design Lab von Ray Sono in Berlin. Vor seinem Wechsel zu Ray Sono war der Digital-Experte unter anderem Vice President futureLAB & TV 3.0 bei ProSiebenSat.1.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de