Anzeige
Anzeige

Digitale Transformation

Wie Baden-Württemberg die Digitalisierung verkauft

Postermotive der Digitalisierungs-Kampagne. (Bild: Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration, Baden-Württemberg)
Postermotive der Digitalisierungs-Kampagne.

04.06.2019 - Mit der Kampagne "Alles beim Neuen" stimmt das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration die Bürger Baden-Württembergs auf die digitale Zukunft in Alltag und Beruf ein.

von Frauke Schobelt

Den Bürgern die Digitalisierung erklären und sie auf die digitale Zukunft einstimmen, das ist Ziel einer Kampagne des baden-württembergischen Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration   . Unter dem Motto "Alles beim Neuen" soll die Kampagne darüber aufklären, wie und wo "Digital" im Alltag, in der Freizeit oder im Job hilfreich sein kann. Insbesondere geht es dabei um die Fortschritte in Medizin, Forschung, Mobilität, Sicherheit, Verwaltung, Nachhaltigkeit, Wirtschaft und Bildung.

Neben klassischer Plakatwerbung umfasst die Kampagne Bewegtbild, Maßnahmen in den digitalen Kanälen, Events und verschiedene Contentformate auf digital-bw.de   .

"Mit den Maßnahmen und der Kommunikation rund um die Digitalisierung wollen wir den Menschen in Baden-Württemberg die Vorteile des digitalen Wandels aufzeigen und sie positiv auf diese neue Zeit einstimmen", sagt Digitalisierungsminister Thomas Strobl, Schirmherr der Kampagne.



Die Kampagne wurde von der Agentur Zum goldenen Hirschen   entwickelt, die das Ministerium auch strategisch berät. Das Mandat für die Zusammenarbeit gewann die Agentur in einem mehrstufigen Pitch.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Benjamin Gebauer
    Benjamin Gebauer (infinit.cx, Genesys Goldpartner)

    Bessere Personalisierung mit Conversational AI und Daten

    Sie erfahren von Digitalisierungsexperten Benjamin Gebauer, wie Unternehmen heute durch die Kombination von Daten und Bots, personalisierte, effizientere und effektivere Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey schaffen können.

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 10:05 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de