Anzeige
Anzeige

Etatgewinn

Bloom gewinnt den Prepress-Spezialisten Janoschka als Neukunden

12.08.2019 - Vom Auditing über das Strategizing bis hin zur Visualisierung - die Kreativagentur Bloom hat für seinen Kunden Janoschka das komplette Branding für die Unternehmensmarke 'Linked' neu aufgesetzt.

von Christina Rose

Als Prepress Partner deckt Janoschka   die gesamte Wertschöpfungskette einer Verpackungsentwicklung ab und bedient sowohl die verarbeitenden Converter als auch die Brand Owner. Im Segment 'Brands' möchte das Unternehmen weiterwachsen und hat dazu eine organisatorische Trennung der beiden Geschäftsfelder durchgeführt. Alle Brand-Aktivitäten sind ab sofort unter der Marke 'Linked' gebündelt. Um diese zu entwickeln, hat Bloom   zunächst Markttrends erhoben, Wettbewerbsanalysen und Tiefeninterviews mit Stakeholdern durchgeführt sowie Customer Insights abgefragt. Aus diesen Ergebnissen sowie u.a. auch aus Workshops entwickelte die Agentur im Anschluss die Markenpositionierung, das Logo und den Claim sowie weitere Designelemente wie Bildsprache, Typo und Farbwelten. Außerdem hat Bloom ein Brand Book entwickelt, das alle Elemente festhält und dem Unternehmen künftig für seine Arbeit zur Verfügung steht.

Janoschka steht für Expertise im Prepress-Bereich und zählt mit 1.600 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 97 Mio. Euro zu den Weltmarktführern seiner Branche. Das Unternehmen ist weltweit mit 25 Niederlassungen in 15 Ländern vertreten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Elena Krause-Söhner
    Elena Krause-Söhner (WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group))

    Ambidextrous Leadership in der digitalen Markenführung - zentral entlasten, dezentral empowern.

    Raum für Innovation im Marketing: Erfahre, wie du die Balance zwischen zentraler Steuerung und dezentralem Spielraum findest und welche entscheidende Rolle dabei Ambidextrous Leadership spielt. Wir präsentieren praxiserprobte Strategien, unterstützt von Marketing Management Technologie. Unternehmen nutzen die Vorteile der Zentralisierung, um Ressourcen und Marketingmaßnahmen effizient zu koordinieren, während lokale Player eigenständig und markenkonform die spezifischen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ansprechen können. Dr. Elena Krause-Söhner, Expertin für Digitalisierung und Prozessoptimierung in dezentralen Unternehmensstrukturen, zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von globaler Effizienz, lokalem Empowerment und Innovationsförderung.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de