Trendforschung

Reddit und IPG Mediabrands vereinbaren Partnerschaft

07.03.2022 - Die Community-Plattform Reddit will ihr weltweites Werbegeschäft stärken und geht erstmalig eine länderübergreifende Partnerschaft mit IPG Mediabrands ein.

von Frauke Schobelt

Die Agenturgruppe IPG Mediabrands   wird mit den lokalen Vertriebs-, Marketing- und Community-Teams der Plattform Reddit   zusammenarbeiten, die in Deutschland, Großbritannien, Kanada und Australien derzeit auf Wachstumskurs ist. Die Kooperation ist erst die zweite Unternehmenspartnerschaft in Reddits Firmengeschichte und gleichzeitig die erste weltweit angelegte Zusammenarbeit. Beide Seiten versprechen sich von der Zusammenarbeit strategische Vorteile und eine Intensivierung der Kundenbeziehungen. Die interne Führung der Kooperation übernimmt Reddits Agency Development Team.

Die Agenturen der Gruppe erhalten frühzeitigen Zugang zu kulturellen Trends in den mehr als 100.000 Reddit-Communitys und entsprechende datengestützte Erkenntnisse. Dafür steht ihnen das Trending Insights Dashboard zur Verfügung, ein interaktives Tool, mit dem basierend auf Wachstumsverlauf, Engagement und viraler Verbreitung algorithmisch Trend-Inhalte auf Reddit ermittelt werden. So sollen für Werbungtreibende kulturelle Phänomene sowie Trends sichtbar gemacht werden, bevor sie im Mainstream ankommen. Im Laufe der Partnerschaft sollen Trendberichte für alle wichtigen Branchen veröffentlicht werden. Die Mediabrands-Agenturen können außerdem die Dienstleistungen von KarmaLab, der hauseigenen Kreativagentur von Reddit, nutzen.

Die Partnerschaft mit IPG Mediabrands wird bei Reddit von Lindsay Kaufman geleitet. Kaufman kam im vergangenen Sommer von Initiative, wo sie als Leiterin der digitalen Partnerschaften für die US-Ostküste fungierte. Zuvor arbeitete die New Yorkerin 14 Jahre lang bei Mediabrands.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Gross-Albenhausen
    Martin Gross-Albenhausen
    (BEVH e.V.)
    Bild: Michael Jansen
    Michael Jansen
    (Jansen:Komm!)
    Bild: Burda
    Ingo Raab
    (Burda Druck)
    Bild: Nicole Brösel
    Nicole Brösel
    (ORION Versand GmbH & Co. KG)
    Bild: Daniel Blay
    Daniel Blay
    (Conrad Electronic SE)
    Bild: aydt_1
    Gudrun Aydt
    (Aydt Consulting)
    Bild: Sören Osing
    Sören Osing
    (Ballyhoo Werbeagentur GmbH)
    Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
    Bild: NH-Pressebild
    Stephan Randler
    (neuhandeln.de)

    Verleihung des Awards "Katalog des Jahres 2025"

    Die Mitglieder der Jury 'Katalog des Jahres' stellen die Kataloge vor, die sie auf der Shortlist platziert haben und präsentieren anschließend den B2B-Katalog des Jahres 2025 den B2C-Katalog des Jahres 2025 und den Digitalkatalog des Jahres 2025.

    Laudatoren u.a.:

    • Nicole Brösel, Leiterin Print Marketing & Controlling, ORION Versand GmbH & Co. KG
    • Gudrun Aydt, Expertin Omnichannel, Marketing, Handel und Internationalisierung, Aydt Consulting
    • Daniel Blay, Head of Offline Marketing, Conrad Electronic Group
    • Sören Osing, Geschäftsführer, Ballyhoo Werbeagentur GmbH
    • Martin Gross-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer BEVH e.V.
    • Michael Jansen, Jansen-Komm, Beiratsvorsitzender Versandhausberater
    • Stephan Randler, Fachjournalist für Wirtschaft, Handel & E-Commerce
    Grusswort: Ingo Raab, Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung, Burda Druck

    Moderation: Susan Rönisch, Redaktionsleitung neuhandeln.de Versandhausberater

    Vortrag im Rahmen der Katalog des Jahres 2025 am 26.02.25, 15:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de