EMail-Marketing: Wichtigstes Marketingtool mit Optimierungsbedarf

20.01.2022 - Die E-Mail bleibt weiterhin das wichtigste Marketing-Tool mit der höchsten Marktdurchdringung. Ganze 99 Prozent der Unternehmen setzen EMail- Marketing ein, um regelmäßig mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Die Unternehmen haben ihre Performance hier weiter verbessert. Es ginge aber auch noch besser.

von Christina Rose

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    Ralph Langner (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

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