Anzeige
Anzeige

Karriere

Thilo Rieg ist neuer Marketingleiter der Deutschen Fernsehlotterie

Thilo Rieg, Leitung Marketing bei der Deutschen Fernsehlotterie (Bild: Deutsche Fernsehlotterie)
Thilo Rieg, Leitung Marketing bei der Deutschen Fernsehlotterie

03.09.2021 - Thilo Rieg kommt von Weischer.Solutions. Er ist Nachfolger von Stefanie Ohnemus, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

In seiner neuen Position verantwortet Thilo Rieg seit dem 15. August den Marketing-Gesamtbereich der Deutschen Fernsehlotterie   bestehend aus den drei Einheiten Markenkommunikation samt Social Media und dem Magazin "Du bist ein Gewinn", Produkt & Vertrieb sowie Services. Der studierte Theater- und Kommunikationswissenschaftler berichtet künftig an den Geschäftsführer, Christian Kipper.

Zuvor war Thilo Rieg knapp vier Jahre als Director Marketing bei Weischer.Solutions   tätig, wo er unter anderem die Themenbereiche Markenführung, Event-Marketing, Online-Marketing und Social Media verantwortete. Weitere Stationen waren CinemaxX   , wo er als Vorstand im Bereich Marketing und Vertrieb fungiert hat sowie JobScout 24   , hier war er als Head of Marketing tätig.

Neben seiner Tätigkeit bei der Deutschen Fernsehlotterie ist Thilo Rieg weiterhin Dozent für Marketing an der Euro FH Hamburg   und Dozent für Online-Handel und BWL an der Hochschule Fresenius.  

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de