Anzeige
Anzeige

Agenturen: Adesso übernimmt .dotkomm

Ralf Pispers und Ingo Gregus, bisher .dotkomm GmbH, wechseln ab August in die Geschäftsführung der neuen adesso experience GmbH. (Bild: .dotkomm)
Ralf Pispers und Ingo Gregus, bisher .dotkomm GmbH, wechseln ab August in die Geschäftsführung der neuen adesso experience GmbH.

01.07.2020 - Die Adesso-Group verstärkt ihr Portfolio für Customer und Client Experience Management durch die Übernahme der Digitalagentur .dotkomm. Das Kreativteam für digitale Kundenerlebnisse mit 35 Mitarbeitenden wird künftig "adesso experience GmbH" heißen.

von Dominik Grollmann

Die neue Adesso-Tochter "adesso experience GmbH" soll die Marktposition des IT-Dienstleisters mit Fokus auf Customer Experience Management ausbauen. Das Ziel sind durchgängig digitale Kauferlebnisse von Front- bis Backend - im Schulterschluss mit dazu passenden Services aus der gesamten adesso Group. Speziell für das Segment der Finanzdienstleister hat die Agentur .dotkomm   Konzepte zu Omnichannel-Marketing und Customer Experience erarbeitet. Ziel des Angebots ist die bestmögliche Unterstützung der Customer Journey für den gesamten Verlauf des Customer Lifecycle.

Die neue Agentur wird den Fokus auf die Kundenschnittstelle der Unternehmen legen. Dieses strategisch wichtige Thema fokussiert Adesso bereits in Sachen Design unter anderem mit seiner Digitalagentur Arithnea   sowie der adesso mobile solutions GmbH   .

Das neue Unternehmen soll zum 1. August an den Standorten Köln und Wien tätig werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de